HOME INTEGRATION PORTUGAL HH KONZEPT PROJEKTE TERMINE GÄSTETOUREN GALERIE NACHBARN KONTAKT

GÄSTETOUR Unterwegs im Hafendorf


Schon der Start auf dem Hafenbalkon war bei dieser Gästetour etwas anders, denn jeder Gast wurde stilgerecht mit einem Schluck Vinho Verde begrüßt. Überraschungsgast Carlos Sequeira spendierte dann für alle einen Galão mit köstlichen Natas in seinem Coffee & Cakes. Später mußte die Gruppe wegen der großen Teilnehmerzahl dann sogar geteilt werden, damit bei deren Besuch die kleine Motorradwerkstatt Single & Twins nicht gleich aus allen Nähten platzte.



GÄSTETOUR Unterwegs im Hafendorf


Mit dem herrlichen Blick vom Hafenbalkon ist man schon gleich zu Beginn einer jeden Tour dem Himmel ein Stück näher. Auf ganz andere Weise findet das dann beim Besuch der schwedischen Kirche eine Wiederholung. Und wenn schließlich mit Überraschungsgast Horst Fascher der „Erfinder“ der Beatles plötzlich mit am Tisch sitzt, wird der eine oder andere durchaus noch einmal wieder andächtig.



GÄSTETOUR Hafen mit Hafendorf


Auf einer Barkassentour durch den Hafen verriet TV- und Sternekoch Erich Häusler Geheimnisse der Hamburger Küche, beim Landgang zur Stärkung dann den Käptn's Sluck und nach der Rückkehr ins Portugiesenviertel im Panthera ein Rodizio mit Life-Musik und allem, was dazugehört. Wer dabei war, hatte zu Hause richtig was zu erzählen.



GÄSTETOUR Unterwegs im Hafendorf · 23./30. Oktober 2009


Einige Wochen Vorbereitung waren schon nötig, um endlich die allerersten Gästetouren starten zu können. Trotz trüben Herbstwetters wurden die Rundgänge gleich gut angenommen, so daß die Initiative Portugiesenviertel schon hier den Mut schöpfte, über ein umfangreicheres Besucherprogramm nachzudenken.